Woher weißt du, dass es Gott gibt?

von | 27.10.2017

Play

In dieser Folge

Woher weißt du eigentlich, dass es Gott gibt? Diese Frage wird mir oft gestellt. Was macht dich so sicher? Schließlich widmest du ihm ja als Kapuziner dein ganzes Leben. Diese Frage ist durchaus berechtigt. Wenn ich als Ordensmann in Kutte irgendwo zu sehen bin, dann wird sie ja regelrecht provoziert. Und wenn ich dann gefragt werde, stehe ich beinahe sprachlos da. Denn die Frage nach Gott, nach seiner Existenz, ist nicht so einfach zu Beantworten. – Oder vielleicht Doch? In dieser Folge spreche ich bei einer Tasse Kaffee mit Beate und Schwester Leonie. Wir können nicht beweisen, dass es Gott gibt. Aber wir sind fest davon überzeugt. Denn wir kennen ihn persönlich und haben alle unsere eigene Geschichte mit ihm. Durchaus nicht immer ohne Zweifel.

Personen in dieser Folge

Bruder Sabu

ist ein toller Typ

Bruder Norbert

ist Guardian in Altötting

Bruder Helmut

war eine Weile in Rom.

Hier könnte eigentlich noch mehr zur Person stehen, eine Kurz-Bio, oder so. Dann würde man sich den Button sparen.

Diese Folge auf YouTube

 

Links

Wir haben in dieser Folge über Dies und Jenes gesprochen. Hier findet ihr weitere Informationen:

Hier könnte ein Link sein

Feed

Lade den Podcast-Feed direkt in deinen Player.

Diese Folge auf YouTube

Links

Wir haben in dieser Folge über Dies und Jenes gesprochen. Hier findet ihr weitere Informationen:

Hier könnte ein Link sein

Feed

Lade den Podcast-Feed direkt in deinen Player.

Diese Folge auf YouTube

Links

Wir haben in dieser Folge über Dies und Jenes gesprochen. Hier findet ihr weitere Informationen:

Hier könnte ein Link sein

Feed

Lade den Podcast-Feed direkt in deinen Player.

Pin It on Pinterest

Share This