podkap

der Klosterpodcast

Ein Küchentisch. Ein frisch gebrühter Kaffee. Ein Gesprächsthema. Das ist podkap.

Nach getaner Arbeit brüht man sich in unserer Klosterküche gerne einen Kaffee auf. Da dieser in Gemeinschaft viel besser schmeckt, kommt es am Küchentisch immer wieder zu gemütlichen Gesprächsrunden.

podkap ist der Podcast aus dem Kapuzinerkloster. Mit wechselnden Gesprächspartnern und den Themen, die euch bewegen: Wie lebt man eigentlich in einem Kloster? Was bewegt jemanden dazu, in ein Kloster einzutreten? Und dann die Frage nach dem Sinn meines Lebens und nach Gott selbst.

Woher weißt du, dass es Gott gibt?

von podkap | der Klosterpodcast

Einige Folgen

Woher weißt du, dass es Gott gibt?

[powerpress] In dieser Folge Woher weißt du eigentlich, dass es Gott gibt? Diese Frage wird mir oft gestellt. Was macht dich so sicher? Schließlich widmest du ihm ja als Kapuziner dein ganzes Leben. Diese Frage ist durchaus berechtigt. Wenn ich als Ordensmann in Kutte...

Pin It on Pinterest

Share This