Gebetshilfe für Juni 2017

Gebetshilfe für Juni 2017

Impuls Spurensucher sein Als Provinzial erlebe ich eine große Bandbreite von Herausforderungen. Wir leben in einer spannenden Zeit. Ich vertrete die Provinz nach außen und habe mit Fragen von Verwaltung, Personal u.a. zu tun. Aber es wäre nicht genug, den „Betrieb“ am...
Ewige Profess

Ewige Profess

Mehrere Jahre der Grundausbildung liegen hinter ihnen. Im Postulat, Noviziat und Juniorat. Am 27. Mai 2017 legten die Kapuzinerbrüder Thomas Maria Schied (44) und Christian Albert (30) ihre ewigen Gelübde ab. Im Rahmen einer Eucharistiefeier in der Klosterkirche in...
Gebetshilfe für Mai 2017

Gebetshilfe für Mai 2017

Impuls Zur Stille berufen Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen, die sehr viel Kreativität und Authentizität von uns verlangt. Die ersten Brüder der Kapuzinerreform nannten sich „Minderbrüder vom eremitischen Leben“. Der Erneuerungbewegung ging es um eine...

Pin It on Pinterest