Stilles Wochenende im Kloster

Sei doch mal still

EIn stilles Wochenende für junge Erwachsene

Immer ist irgendetwas – Termine und Aufgaben, Erwartungen und Ansprüche. Wir können alles zu jeder Zeit erledigen, leben in einer schnellen und lauten Zeit. Lärm in der Stadt, Stress beim Arbeiten oder im Studium und zuhause wird es auch nicht ruhig. Wie schön wäre es, bewusst Ruhe-Räume und stille Zeiten zu haben. Zeiten, in denen mal gar nichts ist.
Stille gibt Kraft, ist heilsam und wohltuend. Sie führt uns zu uns selbst, macht uns achtsam und öffnet uns für Gottes Gegenwart. Doch still werden ist gar nicht so leicht.
Wir laden ein, mal verrückterweise zu schweigen, zu hören, äußerlich weniger zu tun, um den Stimmen in sich Gehör zu schenken – und darin der Stimme Gottes.
Übungen zur Achtsamkeit, Zeiten in der Natur, Gebet, Meditation, Austausch, Impulse und Möglichkeit zum Einzelgespräch.

Ort

Bildungshaus Maximilian Kolbe
Kloster Reute
Klostergasse 6
88339 Bad Waldsee

Zielgruppe

Junge Erwachsene (bis 30 Jahre)
Studierende
Auszubildende

}

Termin

28.-30.7.2017
Anreise zum Abendessen
Abreise nach dem Mittagessen

Kosten

u

Informationen und Anmeldung

Br. Stefan Walser

Br. Stefan Walser

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 1 =

Pin It on Pinterest

Share This