hl. Franziskus von Assisi

Franziskuswochenende

Franziskuswochenende

12.01.2020

Franziskus von Assisi (1181-1226) hat durch sein Leben viele Menschen inspiriert und eine große Bewegung innerhalb und sogar außerhalb der Kirche angestoßenIn vielem scheint er unserem Lebensgefühl und unserer Glaubenssituation erstaunlich nahe. Dennoch bleibt er ein Mensch des Mittelalters und uns in manchem fremd.  

An diesem Wochenende werden wir uns der Biographie und Spiritualität des Hl.Franziskus theologisch und geistlich nähern. Wir werden seine Geschichte hören, Text von ihm lesen, Gebetsformen ausprobieren und seine Aktualität prüfen. 

Nicht zuletzt werden wir an diesem „Franziskuswochenende“ das Gedenken an ihn und sein Fest am 4. Oktober gemeinsam feiern. 

Das Wochenende findet im Kapuzinerkloster Münster statt, im Kontakt mit der dortigen Brüdergemeinschaft, an deren Gebetszeiten und Gemeinschaftsleben wir teilnehmen. Herzlich willkommen! 

Für Männer bis 35 Jahre. Anmeldung bis zum 25. September bei Bruder Stefan.

Datum

02.10.2020 - 04.10.2020

Uhrzeit

Freiag, 16:00 Uhr bis Sonntag, 13:00 Uhr
All Day
Kapuzinerkloster Münster

Ort

Kapuzinerkloster Münster
Kapuzinerstraße 27, 48148 Münster
QR Code