Gebetshilfe für April bis Juni 2019

Gebetshilfe für April bis Juni 2019

»Aktuelles Impuls Es ist das Privileg des Ordenslebens, feste Zeiten der Stille und des Gebetes im Tagesablauf verankert zu haben und diese Zeiten in Gemeinschaft erleben zu dürfen. Wenn die Glocke zum Gebet ruft, dann ist dies die Aufforderung, die Arbeit ruhen zu...
Gebetshilfe für Januar bis März 2019

Gebetshilfe für Januar bis März 2019

»Aktuelles Impuls Wer bin ich? Wo will ich hin? Was kann ich aus meinem Leben machen? Wer sich mit diesen Fragen beschäftigt, ist ganz am Thema Berufung dran. Als Christen glauben wir, dass Gott ruft. Und zwar jeden von uns. Jeder Mensch ist von Gott her ins Leben...
Silvester im Kloster

Silvester im Kloster

»Aktuelles Jahreswechsel mal etwas anders Auf das alte Jahr zurückschauen. Dankbar sein und neu beginnen können. Wir nehmen uns die Zeit, den Jahreswechsel bewusst zu gestalten: in der Brüdergemeinschaft der Kapuziner in einer Gruppe von jungen Menschen in Zeiten für...